Kultur Lesen – Juni/Juli 2024

In unserem Kulturteil präsentieren wir Ihnen unter anderem spannende Lesetipps. Diesen Monat vom Krimi über Sachbücher bis zum «petzigen» Kinderbuch.

Texte: Regula Tanner, das-leseglueck.ch

«Bär und seine Brille» von Leo Timmers

Buchcover: Bär und seine Brille. Von Leo Timmers

BILDERBUCH

Oje, der Bär hat seine Brille verloren. Er hat sie wohl bei der Giraffe gelassen. Deshalb macht er sich auf den Weg zu ihr. Was er da alles sieht: Hirsch, Krokodil, Elefant und Flamingo! Komisch, dass diese Tiere auf dem Rückweg mit Brille ganz anders aussehen. Ein amüsantes Bilderbuch für kleine Kinder.

Arcari Verlag, CHF 20.–

«Vermisst – Der Fall Anna» von Christine Brand

Buchcover: Vermisst. Von Christine Brand.

KRIMI

Darios Mutter verschwand, als er fünf Jahre alt wurde. Seither erhält er jeden Geburtstag eine Karte. Kommissarin Malou Löwenberg will herausfinden, was damals geschah. Eine coole Ermittlerin und ein packender Plot!

Blanvalet Verlag, CHF 25.50

 

«Mittelmeer» von Katharina Vlcek

Buchcover: Mittelmeer. Von Katharina Vlcek.SACHBUCH

In diesem grossformatigen Buch voller ansprechender Illustrationen und mit kurzen Texten erfahren Kinder und Erwachsene viel Interessantes über das Mittelmeer: von Ländern über Küstenstädte, die Unterwasserwelt, Geschichte, Religionen und Legenden bis zu den vielfältigen Speisen.

Haupt Verlag, CHF 24.–

 

«Die Gärten der Literaten» von Jackie Bennett

Buchcover: Die Gärten der Literaten von Jackie BennettSACHBUCH

Lassen Sie Ihren Blick u. a. durch die prächtigen Gärten und Pärke von Jane Austen (England), ­Tanja Blixen (Dänemark) und ­Hermann Hesse (Gaien­hofen am Bodensee) schweifen. In diesen einladenden grünen Oasen sassen und spazierten die Schreibenden, schöpften Kraft und liessen sich von Duft und Farben inspirieren.

Gerstenberg Verlag, CHF 49.90

 

«Acqua alta» von Isabelle Autissier

Buchcover: Aqua Alta. Von Isabelle AutissierDRAMA

Venedig ist untergegangen. Aus der Sicht von Guido, dem Stadtrat, Ehefrau Maria Alba, der alteingesessenen Venezianerin, und Tochter Léa, der Umweltschützerin, wird erzählt, wie es zur Katastrophe kommt.

Mare Verlag, CHF 31.90

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder