© MMA

Pharaonen-Schätze

Entdeckungsreise ins Tal der Könige im alten Ägypten: Das immersive Multimedia-Erlebnis «Tutanchamun» kommt nach Zürich.

Reisen Sie 3400 Jahre zurück in die Nil-Region, von den fruchtbaren Uferstreifen des Flusses bis hin zur trockenen Wüste mit ihren eindrücklichen Bauwerken. Vom 29. November 2024 bis am 4. Mai 2025 entführt die immersive Ausstellung «Tutanchamun» in der Zürcher Maag-Halle die Besucherinnen und Besucher ins Land der Pyramiden und Geheimnisse. Erkunden Sie Tempel und Schätze und tauchen Sie Hand in Hand mit dem Kind-König Tutanchamun in die Geschichte einer faszinierenden Zivilisation ein. Pharao Tutanchamun regierte von 1332 bis 1323 v.Chr. und wurde nicht einmal zwanzig Jahre alt.

Im grossem Virtual- und Augmented-Reality-Bereich schreiten Sie über verschlungene Pfade durch das Tal der Könige. Ausgerüstet mit einer VR-Brille finden Sie die Grabkammer Tutanchamuns so vor, wie sie der britische Ägyptologe Howard Carter 1922 nahezu intakt entdeckte. Die Rätsel dieser Kultur, von der wir viele Elemente geerbt haben, faszinieren uns bis heute.

Tutanchamun - immersive Ausstellung
© MMA

Tutanchamun Immersiv: Die Schätze des Pharaos, 29. November 2024 bis 4. Mai 2025, Lichthalle MAAG in Zürich, jeweils Dienstag, Mittwoch und Sonntag, 10 bis 18 Uhr, Donnerstag bis Samstag 10 bis 20 Uhr. Spezielle Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr. Tickets mit oder ohne VR-Erlebnis erhältlich.

Weitere Sternstunden und galaktische Ausflüge finden Sie hier.

Beitrag vom 25.11.2024

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert