Tombstone
Die Cowboy-Stiefel bedeuten ihm alles. Bis er ein kleines Detail bemerkt, welches den Wilden Westen grundlegend zu verändern scheint.
Von Philipp Sommerhalder
Die Autoren
Philipp Sommerhalder (geboren 1970) ist im Emmental aufgewachsen. Seit 20 Jahren arbeitet er als Radiomoderator in Bern. Er ist zudem Verfasser diverser Songtexte und Kurzgeschichten. In den letzten Jahren war er auch in diversen Theaterproduktionen zu sehen. Philipp Sommerhalder ist verheiratet, Vater dreier Kinder, liebt aber auch alte Filme und neue Bücher.
Dominik Meienberg (geboren 1988) ist in Schwarzenburg aufgewachsen und lebt seit 10 Jahren in Bern. Nach der kaufmännischen Ausbildung zog es ihn in den Journalismus, wo er seither bei Radio und Fernsehen wirkt. Die Begeisterung für Geschichten begleitet ihn seit seiner Kindheit. Dominik Meienberg schreibt in seiner Freizeit über grosse Träume und kleine Beobachtungen.
Noch mehr Kurzgeschichten
- Diamante (Sommerhalder)
Eine Verkaufsschulung mit Folgen. Wenn zwei Mitarbeiter gefördert werden sollten, alles anders kommt und dennoch bleibt wie es war. - Demo-Franz (Meienberg)
Die Geschichte eines Demonstranten und dessen Vorstellungen. Und was daraus geworden ist. - I möchte gärn zahle (Meienberg)
Wenn die Rechnung nach dem Abendessen auf sich warten lässt. Ein Dialog. - Grossmuetters Ouge (Sommerhalder)
Das kleine Kuvert lässt Grossmutter träumen: Von den Rolling Stones und vergangenen Zeiten. - Rüscht-TV (Sommerhalder)
Ansichten eines Vaters mit guten Absichten. Eine Geschichte über Büchsenravioli und einem Gruss aus der Küche. - Abstimmigssunnti (Meienberg)
Die direkte Demokratie hat auch ihre Tücken. Besonders wenn es um die Fragestellung einer Abstimmung geht. Ein Beispiel mit Kaffeepause. - Fautschbläser (Meienberg)
Wenn einer im Verein und im Leben den Ton nicht trifft. Ein kleines Drama aus der Dorfmusik.