© Alegria Konzert GmbH

Unvergessliche Soundtracks im KKL

Erleben Sie mit dem 21st Century Orchestra & Chorus Gänsehaut-Momente beim Live-Filmmusik-Konzert «EPIC» im KKL Luzern.

Machtvolle Bilder, beeindruckende Lichteffekte, ein einzigartiges Ambiente und eine unvergessliche Filmmusik, die live gespielt wird. An ihren Gala-Konzerten nimmt das 21st Century Orchestra & Chorus das Publikum mit auf eine epische Klangreise, die von den schottischen Highlands über die Mittelerde und das alte Rom bis ins Mittelalter und in die Zukunft führt.

Rund 160 Mitwirkende bringen dabei unter der Leitung von Ludwig Wicki legendäre Werke aus den Original-Soundtracks auf die Bühne – komponiert von bedeutenden Hollywood-Komponisten wie Howard Shore, Hans Zimmer, John Williams, James Newton Howard, James Horner und vielen mehr. Auf dem Programm von «EPIC» stehen grosse Filmklassiker wie «Dune», «Star Wars», «Avengers», «Interstellar», «The Lord of the Rings» oder «Ben Hur». Ein Hör-Erlebnis der besonderen Art.

Wann und wo:

KKL Luzern, Konzertsaal
konzertante Aufführung, ohne Leinwand 

Donnerstag, 21. November 2024, 19.30 Uhr 
Freitag, 29. November 2024, 19.30 Uhr 
Sonntag, 1. Dezember 2024, 17.00 Uhr

Tickets: www.kkl-luzern.ch 

Beitrag vom 15.10.2024

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Musik

Tickets für «Phantom of the Opera» zu gewinnen

Die Musik ist unvergesslich – und das Stück dazu das wohl berühmteste und beliebteste Musical weltweit: «Phantom of the Opera». Die Zeitlupe verlost 2×2 Tickets für die Premiere.

Musik

«Sweet dreams (are made of this)» von Eurythmics

Eurythmics waren das erfolgreichste gemischte Doppel der 1980er-Jahre: Annie Lennox und Dave Stewart prägten mit ihrem schillernden Synthie-Pop die Dekade nachhaltig mit. Zu ihren grössten Hits gehören u.a. «Sweet dreams (are made of this)», «Who’s that girl?» und «There must be an angel»..

Musik

«O, Superman» von Laurie Anderson

Laurie Anderson, die amerikanische Multimedia-Pionierin, hat das einzigartige Talent, Performance, Text, Theater, Film, Musik, Bildende Kunst und neue Medien zu einem homogenen Ganzen zu verschmelzen. Weltweit bekannt wurde ihre Stimme 1981 durch ihr Lied «O Superman».

Musik

Mamma Mia: Was für ein Musical-Herbst

Eine ganze Palette an grossen Musical-Hits gibt es ab Oktober zu geniessen: Vom Dauerbrenner wie «Phantom of the Opera» bis zu Erich Vocks letztem Auftritt in der «Kleinen Niederdorfoper».